Aktualisiert 13.2.2024

Kontakt:

Pferde ohne Grenzen e.V.

Martina Weller

Tel.: 0178 - 13 609 62

mw@pferdeohnegrenzen.de

Unsere 2 und 4 Beiner...

Die Herde lebt in Offenstallhaltung. Vorallem im Winter können sie selbst entscheiden ob sie unter Dach oder draußen stehen wollen.  Bis 2009 war ich immer der Meinung, die Pferde brauchen keine Decke, aber im Winter 2009 sollte sich einiges ändern. Vielleicht erinnert ihr euch wie kalt und lang der Winter war. Das hat mein Herz erweicht und einige sind in den Genuss einer Decke gekommen. ....und seitdem haben einige Pferde im Winter eine Decke.

Die Pferde/Ponys

Durch den Umgang mit Pferden gewinnen Kinder Selbstvertrauen; das Überwinden von schwierigen oder neuen Situationen hilft ihnen (Versagens-) Ängste zu überwinden. Sie erfahren mehr über ihre Fähigkeiten, aber auch über ihre Grenzen und die anderer Lebewesen. Ebenfalls positiv: Das Reiten schult Motorik, Körpergefühl und Gleichgewichtssinn, aber auch Geduld, Selbstbeherrschung und Konzentration. 

Name Farbe Geschlecht Rasse Geboren

Größe

ca.

Bei uns seit     

Schul-betrieb

Babe Fuchs Stute Quarter - Mix 2002 154 2006 Ja

Chira

Braun Stute Warmblut 2005 164 2021 nein
Domino Fuchs Wallach Quarter pony 2006 150 2006 Ja 
Feivel Overo Wallach Quarter Pony 2008 144 2008 nein/RB
Leia Schecke Stute Tinker 2006 154 2019 Ja
Mayli Overo Stute Quarter Pony 2019 145 2019

Ja/RB

RB = Reitbeteiligung möglich

Meine Kleintiere

Name Rasse Geschecht Alter
Marvin Tibet Terrier Rüde 19.10.2016
Mina Terrier Mix Hündin 1.3.2017
Chilly Hauskatze Mädchen 2014
Candy Hauskatze Mädchen 2015
Bolek Hängebauchschwein Eber (kastriert) 20.6.2015
Snowie Zwergziege Mädchen Sommer 21
Elfe Zwergziege Mädchen Jan. 2022
Hanni, Nanni  Gänse Weiblich Mai 2022
 Vicki Warzenente Weiblich geb. 2021
 Elsa Warzenente  Weiblich geb. Juni 22

Schoko

Warzenente Männlich geb. 2022
Blue Warzenente Männlich geb. Okt 23
Mino Maran Männlich  März 2021
Berta, Herta, Lea Lohmann Hühner Weiblich  2022
Lucky Suddenheimer weibich geb. 12.4.23
Bobby Zwerg - Cochin Männlich geb. 2021
Silver, Blacky, Whity Zwerg - Cochin Weiblich  geb. 2021

8 Warzenenten-

kinder

    geb. Okt 23
       
...und Fische ca. 30 Goldfische, Kois und Mixe   seit 2022
Druckversion | Sitemap
© Pferde & mehr erleben