Aktuelles...

Sollten hier Fotos von Euch zu sehen sein, die nicht erwünscht sind, schickt mir bitte eine E-Mail. Dann entferne ich die Fotos selbstverständlich sofort.

 

Ihr habt schöne Bilder von uns, vom Hof und den Tieren? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Fotos zuschickt, damit ich sie veröffentlichen kann. 

 

.....und jetzt wünsche ich viel Spaß mit den Bildern und Neuigkeiten.

Aktuelles:

  • Unsere Jüngste "Misha" ist am Sonntag 11.6.17 morgens um 11 Uhr geboren.
  • Den Schweinen geht es Gott sei Dank gut, das Ratttengift hat verloren.
  • Wer einen Rentner von uns übernehmen möchte, kann sich bei mir melden

___________________________

  • Schaut auch auf der Seite: Meine Hobbyzucht
  • Freue mich über Einträge im  Gästebuch

Aktuelles:

  • Bolek hat letzte Woche Rattengift gefressen. Aufregung pur. Aber er hat es geschafft. Schweine können Gott sei dank erbrechen ;-).

 

 

Aktuelles:

  • 2 neue Fohlen. "Mary Jane und Lola"
  • Am 23.4.17 haben alle Teilnehmer bestanden, noch mal herzlichen Glückwunsch.
  • Schaut auch auf der Seite: Meine Hobbyzucht
  • Freue mich über Einträge im  Gästebuch

 

Dienstag 13.9.16

  • Maya ist tragend, dass hatte ich schon geschrieben. Aber sie wird nach den Herbstferien erst mal wieder kommen und ihr Fohlen bei uns bekommen. Anschließend wird sie wieder zum Ponyhof Gerdes wechseln.
  • Nächstes Jahr wird es 3 Fohlen geben......Lilly, Montana und Maya
  • Mit Flockes Hufgeschwür ist es noch immer nicht ganz gut. Hanna fängt zwar im Schritt wieder an zu arbeiten, aber im Trab ist sie noch nicht ganz lahmfrei.

Samstag 28.8.16

  • Das Wochenende in Bremen bei den Bremer Pferdetagen hat viel Spaß gemacht, obwohl dieVeranstaltung ein Desaster war. Keine Organisation, schlechte Infos ....eine absolute Katastrophe. Aber Feivel hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt.
  • Wir haben ein neues Pony - Bay, eine 4 jährige Stute, die einfach nur lieb ist. Dafür sind aber Dala und Maya nicht mehr da. bzw. Dala geht am Ende des Monats. Mit Maya ist auch noch ein bisschen schwierig, weil wir jetzt festgestellt haben, dass sie von Feivel tragend ist.
  • Pan macht sich toll vor der Kutsche, ich glaube er würde für Dana durchs Feuer gehn. Seit gestern haben wir eine neue Kutsche mit 4 - 6 Plätzen für ihn und unsere Shettys.
  • Flocke hat ein übles Hufgeschwür, sie hat total Schmerzen, die arme Maus

Montag 8.8.16

  • Am Wochenende war wieder Rodeo in Hilter. Dana hat sich am Samstag für das Flagrace qualifiziert und gestern den 5. Platz belegt. Domino war ein echter Schatz. Am Samstag war ich mit Feilvel mit und auch er war toll, bester Hengst der Welt. Montana hat auf dem Rodeoplatz gemerkt wo sie ist und sich wie in alten Zeiten benommen.

Montag 4.7.16

  • Wir haben seit einer Woche einen neuen Wallach ....Rio ;-(
  • Alle sind seit Freitag zusammen. Rio, Rayman, Pan und die Herde

Mittwoch 15.616

  • Lilly ist tragend von Feivel. nächstes Jahr im April ist es soweit.
  • Gestern sind wieder 2 Hausschweine eingezogen
  • Feivel und Montana stehen seit 4 Wochen wieder zusammen und Montana ist völlig abhängig von Feivel

Sonntag 13.6.16

  • Es ist viel passiert: Leider hat Mya ihr Fohlen verloren, aber es geht ihr gut.
  • Reika hat Rayman am 21.5.16 bekommen ....Der kleine Mann ist putzmunter und steht mit deinem großen Bruder Rio und Mama zusammen
  • Seit Anfang des Jahres mache ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, und der erste Praxistag hat total viel Spaß gemacht und natürlich haben wir viel gelernt. Schaut euch die Bilder an auf der Extraseite
  • Ein neues Pony ist dazu gekommen....Buddy, dafür ist Baltasar leider nicht mehr da.
  • Olek und Bolek machen immer mehr Spaß, obwohl sie mittlerweile genau wissen wo sie nicht hin dürfen und das natürlich dann erst recht tun

Sonntag 14.2.16

  • Das Turnier war ein voller Erfolg, wir hatten sehr viele Besucher und ich galube, die Kinder hatten auch Spaß. ....und das ist das wichtigste.
  • Amirah geht es gut, sie laäuft wieder sehr schön und ich glaube hanna ist sehr froh darüber.
  • Ich darf auch endlich wieder reiten nach meienr OP. Das hat ganz arg Muskelkater gegeben.
  • Clio war in der Klinik. Sie hat eine dicke Backe. Wahrscheinlich hat sie eins draufgekriegt bei einer ihrer Ausbruchaktionen. Sie kann kaum fressen und hat auch abgenommen. Natürlich bekommt sie ganz viel Liebe und Zuwendung

Freitag 22.1.16

  • Morgen ist es soweit.......Unser Neujahrsturnier beginnt um 11.00 Uhr. Wir haben viele Anmeldungen und natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns über viele Besucher.

Samstag 16.1.16

  • Amirah geht es besser. Sie kann wieder antrainiert werden. Gott sei dank...
  • Dana hat zu Weihnachten einen Esel bekommen. er heißt Peter Pan und wird Pan gerufen. Pan ist 1,5 Jahre alt und noch sehr scheu. Wir arbeiten jetzt daran, dass er zahm wird und wenn er alt genug ist, soll er den Sulky ziehn. Auf jeden Fall ist zucker süß.
  • Clio und James stehen in der Box.  Die beiden schaffen es unter jeden Zaun durch zu kriechen und sind immer da wo sie nicht sein sollen. Ziemlich nervig. Aber James ist ein cooler Spielgefährte für Pan.
  • Am 23.1. Findet unser Neujahrsturnier statt. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Zuschauer sind natürlich auch wilkommen.
  • Wir haben noch ein neues Pferd - Ben, 13 Jahre alt und mega lieb.

Freitag 11.12.15

  • Amirah ist schon seit 8 Wochen lahm. Sie hat eine Sehnenverletzung und steht mit Lilly im kleinen Paddock. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine schlechte Laune Pferde haben können.
  • Heute haben wir ein neues Pony bekommen - Luna. Sie ist 9 Jahre alt und sieht ein bißchen wie ein kleiner Tinker aus. Sie wird viele Kinderherzen erobern, aber auch manch kleiner Erwachsene wird sie mögen. Luna ist westernausgebildet, kann aber auch klassisch geritten werden.
  • Das ich 2 Minischweine habe, wisst ihr auch noch nicht. Olek und Bolek sind am 20.615 geboren und haben ziemlich lange gebraucht zahm zu werden. Dafür sind sie jetzt aber 2 Lausbuben, die einfach Spaß machen.
  • Chilly ist nicht mehr am Stall. Sie ist ganz bei mir zuhause eingezogen. Aber es geht ihr gut. Dafür sind Susi und Salem im Herbst eingezogen. Ein Geschwisterpärchen und einfach zum Liebhaben.

Sonntag 12.7.15

  • Viele wissen es schon.....Rio de Janeiro ist am 4.5.15 geboren. Feivel und Reikas jüngstes Fohlen. Der kleine Mann ist ein Hengst und Feivels erstes buntes Fohlen, Rio hat blaue Augen und wird schwarzbraun, wenn er sein graues Fohlenfell verliert.
  • Hanna ist weiterhin erfolgreich mit Spezi auf Turnieren unterwegs. Sie hat dieses Jahr schon mehrere A - Dressuren mit ihm gewonnen. Gestern war sie mit Amirah das 3. mal auf Turnier und hat mit ihr den 8. Platz von ca 30 Teilnehmern in der A - Dressur gemacht (Note 6,8). Ich bin voll stolz auf beide. Spezi war etwas unkonzentreiert, weil er nur Augen für alle Schimmel hatte, weil er dachte: Schimmel = Amirah ;-D
  • Wir haben ein neues Pony....Mia. Sie ist die Tochter von Kl. Emely und Domino und ein echter Schatz. Als wir Emely vor 5 Jahren verkauft haben, wussten wir nicht, dass sie tragend ist. Als wir davon erfuhren, waren wir sehr traurig, weil wir uns ein Fohlen von den beiden gewünscht hatten. Gott sei dank sind ihre Besitzer rausgewachsen (Henrike - Nora nicht böse sein) und haben sie  uns zur Verfügung gestellt. Jetzt kann sie bei uns alt werden
  • Dafür hat Flash ein neues Zuhause in Pulheim gefunden. Er war bei uns immer sehr schreckhaft und nicht wirklich geeignet für den Schulbertrieb und da lief uns Alicia über den Weg und sie kam sah und siegte. Die beiden sind füreinader gemacht. Bei ihr ist er brav und entwickelt sich richtig gut, weil er jetzt eine feste Bezugsperson hat. Im Moment machen die beiden Urlaub bei uns. Natürlich hat die Herde ihn sofort wieder erkannt.

 

Sonntag 22.2.15

  • Feivel kann immer mehr Kunststücke, das macht ihm total Spaß und mir auch. Leider macht mein Rücken mir immer mehr Probleme, wenn ich reite. Also Bodenarbeit ;-D

Montag 9.2.15

  • Wir haben einen Wallach mehr. M.J. ist kein Hengst mehr, dafür aber endlich in der Herde und fühlt sich mit Rowdy pudelwohl. Das Legen war allerdings nicht so toll. Er war 14 Tage ganz schön neben der Spur, mit Fieber und so, fand ich nicht ganz so toll
  • Im Moment sind 4 Privatpferde in der Herde, die anfangs natürlich wieder für viel Aufregung gesorgt haben, und die Herde neu gemischt hat. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt und alle sind zufrieden.
  • Dana ist fleißig am Studieren und hat dadurch nicht so viel Zeit zum Reiten. Aber Domino scheint das sogar zu genießen nicht soviel geritten zu werden. Vorgestern hatte er einen Einschuß, der Gott sei dank schnell abgeklungen ist.
  • ....So langsam sind wir den Regen leid....die Wiese ist alles andere als eine Wiese. Aber der nächste sommer kommt bestimmt ODER?
  • Feivel kann einige Kunsstücke, dadurch das mein Rücken nicht immer einverstanden ist mit Reiten, mache ich öfter Bodenarbeit. Anscheinend macht ihm das viel Spaß, erlernt auf jeden Fall sehr schnell

04.01.2015

  • Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr. Die Saison 2014 ist nun endgültig zuende. Es hat viele Neuigkeiten gegeben, manche weniger gut, aber die meisten waren gut und wir gehn frisch und motiviert ins neue Jahr. Ganz lieben Dank an alle Gäste, die die Saison so erfolgreich gemacht haben, ich hoffe auf viele Wiederholungstäter.
  • Wie jedes Jahr gab es natürlich auch Neujahr 2015 einen Ausritt. Wir waren mit 25 Ponys unterwegs. Es war zwar windig, aber die Picknickpause hat, glaube ich, alle wieder entschädigt und ordentlich mit Kaffee, Kakao und selbstgebackenen Kuchen, aufgewärmt.
  • Auch uin diesem Winter haben wir wieder einige Deckenpferde. In den Genuss kommen: Biene, Dylaro, Laicha, Feivel (die Memme) und natürlich Idefix, der dieses Jahr 37 Jahre alt wird. Hammer oder?
  • Wir erwarten im April ein Fohlen von Reika und Feivel. Feivel ist endgültig gekört. An der Hand mit einer 8,3 und unterm Sattel mit einer 7,5, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie stolz ich bin.

Montag 12.01.15

  • Gestern war Ronny wieder da. Wir haben wieder viel gelernt. Feivel macht sich gut, leider habe ich einfach zu wenig Zeit ihn zu reiten. Dafür machen wir immer mal Spielchen in der Halle und er kann schon einige Kunststücke.
  • Maya und Reika stehen immer noch mit Feivel zusammen. LEider wird Maya nicht tragend, aber Reika ist im April ausgezählt. Ich bin schon ganz gespannt,es wird ja ein Vollgeschwisterchen zu Rowdy....ob es wohl wieder einfarbig wird?

Aktualisiert 9.6.2020

Kontakt:

Reitschule und Pensionsstall

Pferde ohne Grenzen e.V.

Detlef und Martina Weller

Tel.: 0178 - 13 609 62

mw@pferdeohnegrenzen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferde & mehr erleben